Kirchenchor St. Mauritius

Der Kirchenchor der Katholischen Kirchengemeinde hat eine lange Tradition in Nordstetten. Nach den neuesten Unterlagen des Ortsarchivs im Schloss in Nordstetten besteht der Kirchenchor St. Mauritius mindestens seit 1863 und ist damit die älteste Gruppierung in Nordstetten. Der Kirchenchor bereichert die Festgottesdienste im Kirchenjahr mit seinem Gesang zur Ehre Gottes.

Momentan besteht der Chor aus ca. 30 Sängerinnen und Sängern. Er wird seit über 15 Jahren von Chorleiter Eduard Rebmann geleitet, der auch als Organist in verschiedenen Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit "Miteinander unterwegs" wirkt.

Sechs Sänger des Kirchenchores sind zudem aktive Sänger im Männerchor "Sängerkranz" Nordstetten.
Die Anschrift lautet:
Kirchenchor St. Mauritius
Kniebisstraße 9
72160 Horb a.N.

Chorleiter:               Herr Rebmann Eduard,    Tel: 07451/8579
Vorsitzender:           Herr Vitt Rüdiger               Tel: 07451/6724
Stellv. Vorsitzende:

Präses:                     Pater Jennis
Mail: ruediger_vitt@web.de

Regelmässige Chorprobe jeweils montags um 19.30 Uhr im Katholischen Gemeindehaus, Hohlgasse 2, Horb-Nordstetten (in den Schulferien keine Singstunde)
Der Chor freut sich auf jede neue Sängerin, jeden neuen Sänger. Schreiben Sie uns eine Nachricht oder kommen Sie direkt in die Singstunde.

Wie jedes Jahr lädt der Kirchenchor zu seiner traditionellen Maiandacht in die Taberwasenkapelle.

Die Bilder unten zeigen den Kirchenchor anlässlich von Aktivitäten im Kirchenjahr.