Fenstersanierung Taberwasen

19.03.2020

Heute wird das letzte Fenster nach der Reparatur wieder eingebaut. Kleine Schäden an den anderen Fenstern wurden durch "Die Kunstglaser" in der vergangenen Woche bereits behoben. Die Kapelle ist dann wieder "dicht".

Gerne nimmt die Kirchengemeinde noch weitere Spenden entgegen.

11.03.2020

Die defekten Fenster sind zwischenzeitlich ausgebaut und zur Reparatur in die Werkstatt nach Rottweil gebracht worden. In den nächsten Tagen laufen die vorbereitenden Maßnahmen zum Wiedereinbau der Fenster an. Dazu gehören die Metallverstrebungen zu streichen und an den anderen Fenstern kleine Schäden auszubessern.

Bei einer Besichtigung der Taberwasenkapelle waren im vergangenen Jahr verschiedene beschädigte bzw. zerstörte Fensterteile festgestellt worden. Seitens der zuständigen Architektn wurde eine Sanierung der gesamten südlichen Fensterfront empfohlen. Der Kirchengemeinderat hat dann den Auftrag an die Firma Die Kunstglaser aus Rottweil erteilt. Seitens der Kirchengemeinde geht man, inclusive der Nebenkosten, von 7.000 Euro Gesamtkosten aus. Davon soll der größte Teil über die in den letzten Jahren angesammelten Spendengelder finaziert werden. Der Rest über den allgemeinen Haushalt der Kirchengemeinde. Spenden für die Maßnahme und damit für den Erhalt der Kapelle nimmt die Katholische Kirchengemeinde gerne entgegen.

Konto DE27 6425 1060 0000 5048 50 SOLADES1FDS Herzlichen Dank.